Stephen Shore – Ein Vortrag

Heute mal wieder ein fantastisches Fundstück. Stephen Shore: „The five things that changed my life“ – Ein ausführlicher Vortrag, den der legendäre US-Amerikanische Fotograf im Februar 2012 am San Francisco Moma gehalten hat. (In engl. Sprache.)

Für iPad: Direkter Link zum Video auf der Website des SFMoma

Jochen ist schon seit geraumer Zeit fasziniert von Stephen Shore und seinen Fotos. Der US-Amerikaner wurde mit seinen Projekten „American Surfaces“ und „Uncommon Places“ zu einem der bedeutenden und stilbildenden Fotokünstlern des 20. Jahrhunderts. In diesem Vortrag erzählt Shore eineinhalb Stunden lang über seine Arbeit. Diese 90 Minuten sollte man sich nehmen. Sie bieten einen Blick ins Innere von Shores Welt und vor allem auf die fünf Ereignisse, die ihn zu dem machten, was er heute ist. Nämlich zu einem weltberühmten Fotografen.

Comments are Disabled